Leocarus als Mensch

Der ganzheitliche Mensch als Triebfeder

 

Leocarus als MenschNomen est Omen: der deutschstämmige Visionär trägt in seinem bürgerlichen Leben bereits einen Namen, der seinen Aktivitäten vollends gerecht wird. Leocarus dient als stellvertretendes Pseudonym, welches sich aus den lateinischen Begriffen ‘leo’ und ‘carus’ zusammensetzt: die kraftvollen Attribute des Löwen in Verbindung mit würdevollen menschlichen Attributen.

Der Sammelbegriff ‘Leocarus’ dient einerseits der Anonymisierung von Autoren, andererseits wird damit ein Grundgedanke transportiert, der die Ausrichtung des dargestellten Projekts vertritt. In Themen der Weiblichkeit und der Jugend findet sich die passende Augenhöhe im vertrauten Kreis, hierzu relevante Beiträge werden ausgiebig diskutiert und abgestimmt.

In der Vergangenheit trat der Publizierende als freigeistiger Querdenker auf, um seine weiterführenden Ansätze nun gezielt auf eigener Plattform zu veröffentlichen. Der eigene Werdegang, die darin gesammelten Erfahrungen und eine daraus gewonnene Geisteshaltung verleihen dem Generalisten ein hohes Maß an Authentizität, seine Bodenständigkeit ist auf höherer geistiger Ebene zu finden.

Hauptberuflich werden anforderungsgerechte Lösungen rund um alle Belange der IT-Betriebskommunikation realisiert. Er entwirft, programmiert und administriert komplexe Lösungen im Fokus auf die Wirtschaftlichkeit selbst. Der Kontakt zum Anwender und die Flexibilität der Ansätze stehen im Vordergrund. Den hierfür nötigen Erfahrungsschatz lieferte eine jahrelange Praxis in einem renommierten Großunternehmen, der mit jeder neuen Herausforderung autodidaktisch erweitert wurde. Sein ein breit gefächertes Interesse an den Naturwissenschaften, handwerkliches Geschick und kreativer Freigeist die erworbenen Kenntnisse zu einem breitbandigen Wissensspektrum.

Er begleitete beruflich den Fortschritt der Festnetz- und Mobilfunktechnik seit Ende der 80er Jahre, wurde auf diesem Weg mit den Feinheiten der Kommunikations- und Informationstechnologie vertraut. Zu seinen Aufgaben zählte die strukturelle Anforderungsanalyse, zukunftsweisende Planung von Systemen und Infrastrukturen, technische Umsetzung organisatorischer Arbeitsprozesse, Kundenmanagement und Qualitätssicherung. Mitte der 90er Jahre erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit, zu den Kunden zählten große Systemhäuser ebenso wie kleine Startup-Unternehmen. Einige von ihnen zählen heute noch zum Kreis der Betreuten. Insbesondere seine Fähigkeit, komplexe Anforderungen intuitiv zu erkennen und in verständliche Worte zu fassen, wird immer wieder hoch geschätzt.

Ohne Berührungsängste hatte er sich bereits von klein auf mit dem Sinngehalt und den Zusammenhängen seiner Welt beschäftigt, seine persönlichen Grenzen erfahren und Erfahrungen gesammelt. In anfangs glücklicher Ehe kam der einzige Sohn zur Welt, doch der Druck kollabierender Märkte belastete stark. Seelische Belastungen griffen die Gesundheit an, der seelische Gesamtzustand konnte sich mit schulmedizinischer Hilfe und neuer Beziehung nur vorübergehend verbessern. In dem Gefühl, dass etwas ‘nicht stimmen’ kann, kam es zur beherzten Entscheidung, das eigene Weltbild und Dasein in jeglicher Hinsicht zu prüfen. Diese Entscheidung war der Beginn eines weiterführenden Prozesses, dessen Umfang zum damaligen Zeitpunkt noch nicht einmal erahnt werden konnte. Er sollte zunehmend mit dem konfrontieren, was es ‘zwischen Himmel und Erde sonst noch so gibt’.

Wie von Geisterhand geführt, fanden seitdem Erfahrungen statt, die einem aufsteigenden Pfad folgten und mystische Begegnungen mit sich brachten. Das Selbststudium ganzheitlicher Heilmethoden und spiritueller Lehren brachte nicht nur den ersehnten gesundheitlichen Erfolg. Die hierbei erlernten Fähigkeiten und Selbsterfahrungen brachten eine seelische Befreiung mit sich, sensibilisierten die Wahrnehmung und entfalteten besondere geistige Qualitäten. Das neue Dasein ergab insgesamt eine höhere, selbstbestimmte Lebensqualität, ermöglichte Beziehungen in besonderer Güte. Ein entfaltetes Wesen lässt eine offene und bewusste Erkenntnis der Wirklichkeit zu, die bis in die höheren Sphären geistig-energetischer Felder vordringt. Es öffnen sich Kanäle für die geistige Wesenheit der Dinge, ihre manifestierenden Kräfte und die mehrdimensionalen Zusammenhänge des Schöpfungsraumes.

Die vertieften Fähigkeiten der beruflichen Praxis vereinigten sich mit den neu erworbenen, ganzheitlichen Kenntnissen. Differenzielle Betrachtungsweisen und systemische Analysen führten in den Entwurf neuer Betrachtungsmodelle. Daraus ergaben sich neuartige integrale Erkenntnisse aus allen Bereichen des Lebens und der Wissenschaften. Die gewonnene Selbsterfahrung des Machbaren, sowie der geistige Zugang zur höheren ganzheitlichen Einheit, erzeugten den Wunsch, die gewonnenen Fähigkeiten dem Wohl der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, um anderen Sinn- und Wegsuchenden neue Möglichkeiten zu eröffnen. Es wurde die persönliche Aufgabe erkannt, die wirkenden Prinzipien der Schöpfung und des freien Willens zeitgerecht zu vermitteln, um den weltlichen Heilungsprozess aktiv zu unterstützen. In Kenntnis des lebendigen Wortes erfolgt dies unter dem christlichem Leitbild, was wiederum dem eigenen Vornamen gerecht wird.

Die veröffentlichten Inhalte stellen ein freies Angebot dar, bieten eine Hilfe zur Selbsthilfe an. Mit dem Wunsch für jeden Schlummernden, aus einem konditionierten Dämmerzustand zu erwachen und eigene Potentiale zu wecken. Damit diese zum Wohl positiver Zukunftsperspektiven nach außen getragen werden, was zur kollektiven Verbesserung exponentiell beiträgt. Die sinnhafte Bedeutung des ‘re-ligio’ liegt dem Wortsinn nach im Auftrag einer Rückverbindung, die auf der höheren Ebene des Bewusstseins stattfindet. Dieser Ansatz sieht die Auflösung von Glaubensbildern vor, die sich aus historischen Gegebenheiten entwickelt haben, um die Weltgemeinschaft bis heute mit unnötigen Konflikten zu belasten. Diese kurzsichtige Geisteshaltung wird durch ganzheitliche Bewusstheit und ein neues Paradigma abgelöst, aus dem sich die spirituelle Erfahrung der menschlichen Einheit ergibt.

Das gemeinnützige Leocarus-Projekt dient dem Ziel, allen Kindern dieser Welt neue Zukunftsperspektiven zu eröffnen. Diesem Vorhaben stehen weltliche Kontrollinstanzen konservativer Erfolgskonzepte entgegen, mit denen die Menschheit bereits seit Jahrhunderten auf einen Abgrund zusteuert, indem sie sich zunehmend ihre eigenen Lebensqualitäten und -räume entzieht. Im metaphorischen Sinn gleicht das Projekt einem Schmetterling, der mit seinen Flügelschlägen einen Sturm von Veränderungen auslösen könnte. Dieses Ziel rückt mit jedem erwachten Menschen näher, denn die vereinigten Potentiale bewirken im Kollektiv wesentlich mehr, als es die Wissenschaft erklären könnte. Der Mensch ist in seinem Kern ein spirituelles Wesen, das sich durch die Projektion seines Selbst erfährt und den Aufstieg durch liebevolle Vereinigung erlebt. Das Projekt wünscht jedem, der sich für den Frieden und die spirituelle Weiterentwicklung im Sinne des wahren Menschen einsetzt, viel Erfolg und Glückseligkeit auf seinen Wegen.

“Die wirkliche Essenz des menschlichen Wesens ist die Güte. Es gibt noch andere Qualitäten, die sich aus der Erziehung, dem Wissen ergeben, aber wenn man wahrhaft ein menschliches Wesen werden und der eigenen Existenz einen Sinn geben will, dann ist es essenziell, ein gutes Herz zu haben.” (Dalai Lama)